Termine

Gedenkfeier zu Marcel Callo+
Jungarbeiter • Laienapostel • Märtyrer

Beschreibung
Anlässlich seines Geburtstags,  der am 06. Dezember 2021 gewesen wäre, veranstalten die KAB-Karlsruhe in Kooperation mit der ANS und der KDA-Baden eine Online Gedenkfeier.
KAB-Diözesanpräses Friedbert Böser wird uns das Leben und Wirken von Marcel Callo näher bringen.
Der Vortrag wird von gemeinsamen Gebeten und liturgischen Elementen eingerahmt sein.

Zu Marcel Callo:
 
Quelle:  Bischöfliches Seelsorgeamt Regensburg
Er entschied sich 1943 als junger Mann freiwillig zur Zwangsarbeit in einem Straflager in Thüringen, um dort seinen französischen Landsleuten zur Seite zu stehen.  Aufgrund seines Wirkens wurde er durch die Gestapo verhaftet und starb letztlich 1945 im KZ Mauthausen.
 
Marcel Callo, der auch Pfadfinder war,  wird als Arbeiter insbesondere in der CAJ als Patron verehrt. 1987  wurde er durch Papst Johannes Paul II selig gesprochen.
Eine Kooperation von:   Quelle:  ANS Mopf


12.03.2022  KAB Bezirkstag
Hauptversammlung für alle Mitglieder mit Neuwahlen.
In welcher Form der Bezirkstag stattfinden kann ergibt sich durch die Infektionszahlen.

1.05.2022 Tag der Arbeit
ökum Morgenandacht, anschl. Kundgebung des DGB

15.5.2022 KAB Familientag in Moosbronn

21.05.2022  KAB Diözesan-Verbandstag
im Heinrich-Pesch-Haus, Ludwigshafen

25. – 29.05.2022  102. Katholikentag in Stuttgart

31.08. – 8.09.2022  Die 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen in Karlsruhe.
https://www.karlsruhe2022.de/